Genutzte dll feststellen

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Genutzte dll feststellen

Beitrag von Jan »

Moin,

hatte Alaska nicht ein Tool oder eine Funktion, mit der bzw. dem man feststellen konnte welche dll eine spezielle exe zur Laufzeit nutzt? Ich brauch das mit Pfad und Versionsanangabe.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Genutzte dll feststellen

Beitrag von Martin Altmann »

Ich kenne nur das Kommandozeilentool (xppload version)

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Genutzte dll feststellen

Beitrag von Jan »

Hallo Martin,

das hilft mir aber leider nicht weiter. Denn auch wenn ich das aus dem Verzeichnis der exe mit allen Runtimes heraus aufrufe, gibt der mir die Pfade der Xbase++-Installation an. Das ist natürlich wenig zielführend, da ich hier den Vergleich haben möchte zwischen "Was wird geladen aus dem Komplettverzeichnis der exe und der dort gespeicherten Runtimes" und "Was wird geladen im Projektverzeichnis mit den Runtimes im Xbase++-Installations-Verzeichnis".

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Genutzte dll feststellen

Beitrag von georg »

Hallo, Jan -


meinst Du eventuell C:\Users\Georg\Documents\Xbase++\source\tools\dllinfo ? (Natürlich mit Deinem persönlichen Pfad)
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Genutzte dll feststellen

Beitrag von andreas »

Versuche es mal mit Dependencywalker.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Genutzte dll feststellen

Beitrag von nightcrawler »

--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
Antworten