Warum funktioniert das nicht?

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 484
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Warum funktioniert das nicht?

Beitrag von Wolfgang_B »

Moin,
ich habe eine Tabelle mit 1Satz und 10 Feldern (Feld1-Feld10). Ich übergebe in diese Funktion ein Array mit 10 Feldern (aFeld_). Das Array ist richtig gefüllt. Es wird aber in der FOR-NEXT Schleife nichts in die Tabelle geschrieben. Wo ist da mein Denkfehler?

Code: Alles auswählen

FOR i = 1 TO 10
	REPL ZU->&("feld"+ALLTRIM(STR(i))) WITH aFeld_[i]:GetData() 
NEXT
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 484
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum funktioniert das nicht?

Beitrag von Wolfgang_B »

Problem gelöst. Die Tabelle wurde zuvor angelegt aber noch kein leerer :banghead: Satz angefügt ...
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Osnabrück
Antworten