kein TONE() unter Windows 7 ?

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

kein TONE() unter Windows 7 ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich hatte es noch gar nicht bemerkt, aber TONE() funktioniert nicht unter Windows 7 ?
an der Hardware liegt es nicht, denn unter XP (Dualboot) macht er TONE()

warum TONE() und nicht PlaySound() etc. : TONE() kann man nicht "abstellen" oder leiser machen.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: kein TONE() unter Windows 7 ?

Beitrag von Tom »

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht's unter W7.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: kein TONE() unter Windows 7 ?

Beitrag von AUGE_OHR »

Tom hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht's unter W7.
ich höre das Demo zu TONE() auch ... aber über die "externen" Lautsprecher die am Sound Chip hängen.

Ich möchte ja z.B. Meldungen auch akustisch unterstreichen, aber wenn der User unter Windows 7, die Lautsprecher / Mixer abstellt ... ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: kein TONE() unter Windows 7 ?

Beitrag von brandelh »

Hi,

nicht jedes Board hat einen eigenen Piepser ... und vermutlich will Windows sowieso über die Systemklänge, damit man das umstellen kann.

PS: Wenn ich als USER Windows anweise die Klappe zu halten, dann weiß ich was ich tue :D
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: kein TONE() unter Windows 7 ?

Beitrag von AUGE_OHR »

brandelh hat geschrieben:nicht jedes Board hat einen eigenen Piepser
eigentlich schon ... der piept bei BIOS Error etc.
Aber vorne am Gehäuse, wo man noch einen Lüfter montieren kann, ist noch ein interner Lautsprecher installiert.
Unter XP kann ich den ansprechen, aber unter Windows 7 scheint das nicht mehr zu gehen, auch nicht mit Cl*pper.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten