WCF/wsHttpBinding

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

WCF/wsHttpBinding

Beitrag von Tom »

Huhu.

Ich muss einen Client für einen WCF-Server bauen, der mit wsHttpBinding arbeitet, das ist ein SOAP-basiertes Protokoll, aber nicht wirklich SOAP. Hat jemand Erfahrungen damit?
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: WCF/wsHttpBinding

Beitrag von andreas »

Hallo Tom,

ich weiß nicht, ob es mit Xbase++ überhaupt geht. Soweit ich weiß, werden dort serialisierte Objekte geschoben, wenn z.B. Daten übertragen werden. Auf der C#-Seite müssen Server und Client die Objekte kennen.
Das habe ich bei Microsoft dazu gefunden: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet ... /whats-wcf
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Antworten