SmtpClient() - authentication failed [ERLEDIGT]

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

SmtpClient() - authentication failed [ERLEDIGT]

Beitrag von ramses »

Hi

In einer APP generiere ich alle Mails als HTML-Mails mit Anhang und Logos im Dokunent seit einiger Zeit mit den xbase++ Mail Klassen und versende auch direkt mit Alaska's SmtpClient().

Aus verschiedenen Gründen hatte ich damals von Mike Marshall's SEE32 Tools auf die Lösung mit den Alaska xbase++ Klassen umgestellt.
Das hat bis jetzt schnell und problemlos auch mit SSL auf Port 465 des Mailservers funktioniert.

Nun wurde die Domain zu einem anderen Provider verlegt und der Mailversand mit dem SmtpClient() funktioniert nicht mehr.
Als Fehler wird:
Info: Server response: 535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure
geloggt.
Die Logindaten sind verifiziert und funktionieren z.B mit OutLook einwandfrei.
Auch die frühere Lösung mit SEE32 könnte die Mails problemlos mit dem neuen Provider versenden. (nur eben keine HTML Mails erstellen)

Der Support des Providers meint dazu das Format (Aufbau) der Kommunikation (des SMTPClients() ) sei fehlerhaft/falsch.


Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wo das Problem liegen könnte????
Zuletzt geändert von ramses am Di, 21. Jan 2020 6:20, insgesamt 1-mal geändert.
Valar Morghulis

Gruss Carlo
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: SmtpClient() - authentication failed

Beitrag von ramses »

Ich habe gerade gesehen es gibt einen PDR dazu.

Das Problem wird jetzt wohl für uns zum super GAU !
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: SmtpClient() - authentication failed

Beitrag von Tom »

Meinst Du das mit den Standardports für SSL?

http://www.alaska-software.com/scripts/ ... PDRID=7246

Das hat mich sowieso irritiert. Ports kann man frei wählen, und wir halten uns mit unseren Backends auch an keinen Standard.

Kannst Du nicht optional die Umschaltmöglichkeit zwischen Asinet und Marshall anbieten? Das machen wir sowieso. Und Du hast ja beide Codes.
Herzlich,
Tom
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: SmtpClient() - authentication failed

Beitrag von ramses »

Hallo Tom

Nein. Nicht den 7246.

Es ist noch schlimmer. Der PDR dürfte der sein:

http://www.alaska-software.com/scripts/ ... PDRID=7235

Die Umschaltmöglichkeit auf See32 war nicht mehr so ganz simpel. Mit einigem zusätzlichem Code und einer Nachtschicht läuft es aber jetzt damit.
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Antworten