WAA-Werbung abschalten [Erledigt]

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

WAA-Werbung abschalten [Erledigt]

Beitrag von Jan »

Hallo,

wenn ich in der Standard-Einstellung eine Seite über den WAA aufrufe, kommt unten immer das WAA-Logo mit dem Hinweis "Powered by Alaska Software Inc., the database professionals". Wie kann ich das abschalten? Ich hab ja kein Problem damit zuzugeben, das ich mit Xbase++ arbeite. Aber es muß ja nicht auf jeder Kundenseite die Werbung geschaltet werden.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAA-Werbung abschalten

Beitrag von Martin Altmann »

Ist lange her - aber du kannst die Templates anpassen.
Schau mal in der Doku nach irgendwas mit footer am Ende. Wenn du was eigenes definierst, wird nicht mehr der default genommen (o.s.ä.).

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Armin
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 389
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 12:09
Wohnort: 75331 Engelsbrand
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAA-Werbung abschalten

Beitrag von Armin »

Hallo Jan,

das hier weg machen:
oHtml:footer()

Grüße, Armin
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: WAA-Werbung abschalten

Beitrag von Jan »

Hallo Armin,

nach Martins Hinweis hatte ich das gefunden und mal testweise auskommentiert. Weg war die Werbung.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten