DCREAD GUI Eval die 2.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 20615
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

DCREAD GUI Eval die 2.

Beitrag von Manfred »

das Eval in DCREAD GUI wird doch erst ausgeführt, wenn der Dialog komplett fertig ist!? Das müßte doch bedeuten, wenn man in dem Codeblock eine Funktion aufruft, die die Größe und Aufteilung auf dem Dialog nochmal anpaßt, das diese Werte dann endgültig sein müßten und nicht das, was bis zum dem Zeitpunkt kurz vor dem Aufruf von EVAL gültig war.
Kann aber irgendwie nicht sein. Und schon gar nicht, wenn FIT angegeben wird.
Ich habe das Problem, das bei der Rückkehr aus besagter Funktion trotzdem noch das Aussehen verändert wird, so als wenn EVAl doch nicht der letzte Vorgang wäre. Kann das sein?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 8969
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCREAD GUI Eval die 2.

Beitrag von Tom »

Ich meine zu erinnern, dass Roger z.B. die ADDBUTTONS (auch die Custom-Buttons) erst nach dem Eval anfügt. Und dann die Größe noch einmal berechnet.
Herzlich,
Tom
Antworten