ItemSelected im Browser [erledigt]

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
HaPe
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 995
Registriert: So, 15. Nov 2015 17:44
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: ItemSelected im Browser

Beitrag von HaPe »

Hallo Jimmy !
schau mal im Help file nach der Method "notify()"
Ok, da steht dass die DatabaseEngine die Nachricht sendet.
Nach meinem Verständnis läuft die DatabaseEngine mit DBFs ohne ADS doch lokal auf dem Client.
Wie bekommt die lokale DBE Info dass sich Daten in DBFs auf dem FileServer geändert haben?
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: ItemSelected im Browser [erledigt]

Beitrag von brandelh »

Nach meiner Kenntnis bezieht sich das ausschließlich auf Änderungen durch verschiedene Prozesse innerhalb der gleichen Anwendung (oder sogar Thread).
Also wenn man z.B. ein dbSkip() macht, erhält die notify methode Infos wie - im übertragenen Sinne
- "Datensatz soll wechseln, ... speichern oder verhindern ?"
- "Datensatz wurde geändert bzw. gewechselt, Daten neu einlesen"

Keinesfalls weiß die EXE oder auch nur der lokale Rechner, ob ein anderes Programm eine DBF lokal oder gar ein anderer Rechner eine DBF auf einem Netzwerklaufwerk geändert hat.
Wie das mit SQLExpress(), ODBCDBE, ADSDBE etc. ist, weiß ich nicht wirklich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SQL Server jeden Client über Änderungen in den Daten informiert, nur weil der mal ein SELECT auf die Daten ausgeführt hat.
Die Serverlast wäre ungeheuerlich.
Gruß
Hubert
Antworten