DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]

Beitrag von Tom »

Hä?

Das DataObject ist kein Array, sondern ein Objekt. Die Instanzvariablen sind nicht nummeriert.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DCBROWSE und DataObject [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

soweit meine test ergeben, kann man das Array trotzdem noch mit der Elementnummer aufrufen. also
abrowse:name
oder
abrowse[1,1]
liefert beides das gleiche Ergebnis.
Ach, jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich mache das so, das ich das DO erzeuge und dann eine Copy in ein Array packe und somit das Array statt mit Elementnummern, oder Konstanten direkt mit dem Namen des Feldes anspreche.
Und wenn man DataObject[1] macht, erhält man den Inhalt
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten