DC_GRAQUERYTEXTBOX

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18818
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

DC_GRAQUERYTEXTBOX

Beitrag von Manfred » Di, 05. Mär 2019 15:57

ich benutze diese Funktion von Roger jetzt öfter, aber ich habe das Gefühl, das man da am Ende noch ein paar Pixel zurechnen muß? Wenn ich Ergebnis + 5 nehme, für die Länge, dann paßt alles. Ohne 5 wird die Länge zu kurz. Kann das sein?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 7693
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DC_GRAQUERYTEXTBOX

Beitrag von Tom » Di, 05. Mär 2019 16:49

Wie wär's mal mit etwas Beispielcode?

Ich benutze die Funktion häufig, um Texte in der passenden Schriftart anzuzeigen, und habe kein Problem damit. Das Ergebnis scheint mir zu stimmen.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18818
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: DC_GRAQUERYTEXTBOX

Beitrag von Manfred » Di, 05. Mär 2019 17:13

Hm,
ist doch nur.

Code: Alles auswählen

DC_GRAQUERYTEXTBOX(cText,Schriftart)
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Antworten