Probleme mit num. Gets mit Picture-Klausel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit num. Gets mit Picture-Klausel

Beitrag von brandelh »

AUGE_OHR hat geschrieben:hi,
brandelh hat geschrieben: nach Euren Beschreibungen vermute ich mal, dass Roger auf das Zeichen '.' abfragt um Zahl vor dem "Komma" zu beenden und die "Nachkommastellen" zu beginnen.
eben nicht, es wird nichts abgefragt.
ich meinte damit, dass sein code im Keyboard auf den PUNKT reagiert, statt das jeweilige Dezimaltrennzeichen zu verwenden.

Aber wenn Ihr den Code habt, könnt Ihr euch ja behelfen ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: Probleme mit num. Gets mit Picture-Klausel

Beitrag von Markus Walter »

Hi,

also ich habe nun doch versucht, dass im express-code zu lösen (was ich ja nicht wollte). Und es hat (natürlich) nicht geklappt. Jede Menge "Seiteneffekte". :(
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
Hans Zethofer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 27. Jan 2006 8:29
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit num. Gets mit Picture-Klausel

Beitrag von Hans Zethofer »

Ich denke, daß Problem ist noch immer aktuell - oder?

Code: Alles auswählen

   @ 5.6,20 DCGET ::nHAPPYPRVK PARENT oHAPPY PICTURE "@$ 9,999,999.99";
         TABSTOP ;
      EDITPROTECT {|| ::lShow}

   DCREAD GUI;
      MODAL;
      SETAPPWINDOW;
      OPTIONS GetOptions ;
      TITLE "Stammdaten bearbeiten" ;
      FIT
ergibt zB bei einem Ausgangswert von 6,- nachdem man über das Getfeld mit ENTER geht
auf einmal 6000,- beim nächsten Durchlauf (das Read läuft übrigens im Loop :wink: !) steht 60,- drinnen, beim nächsten Mal 60000,-
dann 600,- und beim nächsten Mal wieder der Ausgangswert 6,-
so geht das immer weiter!

jedenfalls habe ich bei diesem Construct (Pictureklausel) immer eine Werteverschiebung.
Wenn man das "@$" wegnimmt bleibt der Wert bei jedem Durchlauf Konstant auf 6,- stehen

Code: Alles auswählen

 @ 5.6,20 DCGET ::nHAPPYPRVK PARENT oHAPPY PICTURE "9,999,999.99";
         TABSTOP ;
      EDITPROTECT {|| ::lShow}
Was sagt Ihr dazu?
Habt Ihr das auch noch bemerkt?
Ich verwende Express++ 257 mit 355SL1
_____________
lg
Hans
Antworten