Focus abfragen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Focus abfragen

Beitrag von Koverhage »

Ich habe ein Multiline und ein Browse und die Tastenkombi Shift_Del auf einen Codeblock
gelegt der die Rechnungsposition löschen soll die den Focus hat.
Wenn ich jetzt im Multiline Text markiere und den nur mit Del entferne ist alles ok,
wenn ich aber Shift_Del drücke, wird der Text gelöscht und die Position im Browse.
Wie kann ich das verhindern bzw. abfragen ob ich auch wirklich auf einer Positon stehe ?

Code: Alles auswählen

@ 01.5, 01 DCMULTILINE k_txt SIZE lastcol-150, 10 LINELENGTH lastcol-166 ;

  1,  1 DCBROWSE oBrowse ALIAS cAlias SIZE lastcol-5, lastrow-23 ;
            ITEMSELECTED { || iif(!v_dru,l13_aaen(),NIL), oBrowse:forcestable(), DC_GetRefresh( GetList ) } ;
            GOTFOCUS { || lNPHide := NO} HIDE {|| lHide } ;
            ID 'RECHNUNGSPOSITIONEN' ;
            PRESENTATION aPres ;
            PARENT oGroupRePos
            
   DCBROWSECOL field rp->renr HEADER "RE-NR" WIDTH 9 picture "999999999" ;
               PARENT oBrowse
Gruß
Klaus
Antworten