Seite 1 von 1

DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Mi, 13. Sep 2017 20:14
von Manfred
Hi,
man kann die Konstante angeben und eine Zahl abziehen oder hinzuzählen. Dann wird die richgige Breite berechnet. Aber Teilen oder multiplizieren geht nicht!? Wie macht man das, wenn man die Breite des Parent halbieren will?

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Mi, 13. Sep 2017 21:54
von Tom
Das ist keine Konstante. :wink:

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 6:55
von Manfred
ok, ich dachte deshab, weil da in der PPO -10000 drin steht.
Aber egal, das löst mein problem nicht. :wink:

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 7:25
von Martin Altmann
Wieso nicht? Wenn es keine Konstante ist, kannst Du doch auch dividieren!
Denke nur dran, das Ergebnis zu int()en!

Viele Grüße,
Martin

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 7:38
von Manfred
hm, also erstmal klappt es so nicht. Aber warum int() en? Ich löse es jetzt über eine Codeblock (EVAL). Also sobald fertig, setze die Größe neu und passend. Ich dachte nur es ging etwas "einfacher"

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 7:39
von Martin Altmann
Wenn Du einen ungeraden Wert halbierst hast Du sonst ein Problem!

Viele Grüße,
Martin

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 7:42
von Tom
Ich habe den Code nicht hier, meine aber zu erinnern, dass das durch einen Codeblock bzw. eine komplexe Formel substituiert wird. Setz es einfach mal in Klammern!

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 7:47
von Manfred
Hi Tom,
also die Klammern bringen nichts. Ich denke mal Du meinst (DCGUI_PARENTWIDTH/2) !?

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 7:52
von Tom
Nein. Um den Platzhalter selbst. Und schau doch einfach mal in die DCDIALOG.CH, was der Ersetzungsausdruck ist.

Re: DCGUI_PARENTWIDTH

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 8:07
von Manfred
habe ich doch oben geschrieben, -10000