Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluesky
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: So, 03. Dez 2017 12:31

Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Beitrag von bluesky »

Hallo Leute,

ich muss in einigen Formularen die Schriftart aller Felder ändern. Der Kunde hat mir die Schriftarten im im otf-Format zugesandt.
In List & Label 20 habe ich jetzt das Problem, dass nicht bei allen Feldern alle Varianten der Schriftart zur Verfügung stehen.

Hier sind alle da:
2018-11-28 11_08_45-.jpg
2018-11-28 11_08_45-.jpg (230.93 KiB) 5852 mal betrachtet


Im selben Formular, im anderen Textfeld fehlen zwei Varianten:
2018-11-28 11_00_48-Absatz-Eigenschaften.jpg
2018-11-28 11_00_48-Absatz-Eigenschaften.jpg (199.05 KiB) 5852 mal betrachtet

Habt Ihr dieses Verhalten schonmal gesehen? Es ändert sich auch nicht wenn die Schriftart auf Arial umstelle, alles bestätige und den Schriftartendialog nochmal aufrufe.


Gruß bluesky
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Beitrag von ramses »

Hallo

du hast beim einem Standard und beim anderen ExtraBold gewählt (siehe Rechtes Fenster).
Könnte es sein dass die Schriften jeweils einfach nicht alle Optionen unterstützen?
Wähle beim zweiten mal explizit "Standard". Oder Arial Standard und dann wieder Rotis...


Kannst du die gewünschten Schrift Einstellungen z.B. in Word vornehmen und Drucken?

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
bluesky
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: So, 03. Dez 2017 12:31

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Beitrag von bluesky »

ramses hat geschrieben: Do, 29. Nov 2018 6:39 du hast beim einem Standard und beim anderen ExtraBold gewählt (siehe Rechtes Fenster).
Könnte es sein dass die Schriften jeweils einfach nicht alle Optionen unterstützen?
Es geht ja um die Schriftarten in der ganze linken Listbox, die müssten immer angezeigt werden. Ich hab' das Problem auch, wenn ich neue Felder erstelle.

ramses hat geschrieben: Do, 29. Nov 2018 6:39 Wähle beim zweiten mal explizit "Standard". Oder Arial Standard und dann wieder Rotis...
Hilft leider nichts.
ramses hat geschrieben: Do, 29. Nov 2018 6:39 Kannst du die gewünschten Schrift Einstellungen z.B. in Word vornehmen und Drucken?
Jop, in Word geht alles.
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Beitrag von ramses »

Hallo

du könntest noch versuchen die OTF Schriften in TTF umzuwandeln und diese als TTF zu installieren.

Und sonst bleibt nur noch der Support von Combit oder mit einer aktuellen Version von L&L zu testen.
Es könnte ja ein Problem sein dass es inzwischen nicht mehr gibt.

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Beitrag von Tom »

Ich habe mit Open-Type-Schriften keine Probleme.

Vielleicht hast Du ja die Einstellung "Voreinstellung" im vorigen Dialog - bei Tabellen - versehentlich geändert. Das könnte auch erklären, warum "Skript" im zweiten Screenshot leer ist.
schriften.png
schriften.png (29.24 KiB) 5791 mal betrachtet
Herzlich,
Tom
bluesky
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: So, 03. Dez 2017 12:31

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Beitrag von bluesky »

Ich teste das Problem bisher mit Textfeldern/Absätzen. Ich kann einstellen was ich will, selbst bei neuen Feldern werden nicht alle Varianten der Schriftart angezeigt. Sehr komisch.
2018-11-29 12_06_32.jpg
2018-11-29 12_06_32.jpg (290.3 KiB) 5769 mal betrachtet
2018-11-29 12_06_0.jpg
2018-11-29 12_06_0.jpg (282.34 KiB) 5769 mal betrachtet
bluesky
Rookie
Rookie
Beiträge: 11
Registriert: So, 03. Dez 2017 12:31

Re: Vorhandene Schriftarten werden nicht angezeigt

Beitrag von bluesky »

Ich hab' die Schriftarten in TTF umgewandelt, damit funktioniert es. Vielen Dank für den Tip! :D
Antworten