Ausgabe in LL Datei (Hintergrund) [erledigt]

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
adrian
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 08. Mai 2006 8:58
Wohnort: Aadorf TG
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ausgabe in LL Datei (Hintergrund) [erledigt]

Beitrag von adrian »

Hallo zusammen

Ich habe schon seit vielen Jahen LL im Einsatz und habe ich das erste Mal den Wunsch eine Vorschau-Datei im Hintergrund herzustellen und diesen danach per LlStgsysAppend zusammenzuhängen (Rechnung mit Einzahlungsschein als Resultat)

Dies funktioniert auch alles problemlos.

Doch wird beim erstellen des Einzahlungsscheines dieser immer am Display dargestellt, was ich aber nicht möchte, die Datei soll nur im Hintergrund gedruckt werden.

Doch verstehe ich im Moment das LL-System absolut nicht mehr:

Der Job wird ja mit LLPrintStart gestartet. Da habe ich als Ausgabe-Parameter LL_PRINT_PREVIEW eingerichtet und dachte "bis heute" immer, dass ich am Schluss die erzeugte Datei mit LLPreviewDisplay darstellte, daher müsste ich einfach diesen Bereich ausklammern.

Doch die Datei wird mit LLPrintEnd bereits dargestellt. Was für mich absolut unlogisch ist.

Ich habe auch versucht, anstelle von LL_PRINT_Preview, LL_PRINT_File zu nehmen, dann wird mir aber keine LL-Datei erstellt.

Habt Ihr LL Cracks da eine Idee wo es bei den Überlegungen klemmen könnte?

Grüessli aus der sonnigen Schweiz

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am Mi, 22. Jul 2020 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
es Grüessli

Adrian
Benutzeravatar
Marcus Herz
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 851
Registriert: Mo, 16. Jan 2006 8:13
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe in LL Datei (Hintergrund)

Beitrag von Marcus Herz »

Hallo Adrian
- LL beginnt mit der ersten fertigen Seite eine Vorschau und erzeugt die restlichen noch im Hintergrund, soll die Wartezeit für den Benutzer verkürzen.
- Das kannst du mit LL_OPTION_INCREMENTAL_PREVIEW ausschalten.
Gruß Marcus

Erkenne, was du findest, dann weißt du, wonach du gesucht hast
Benutzeravatar
adrian
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 08. Mai 2006 8:58
Wohnort: Aadorf TG
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe in LL Datei (Hintergrund)

Beitrag von adrian »

Super, danke für den Tip. Dies habe ich tatsächlich an anderen Orten eingebaut und wusste nicht mehr wieso :banghead: (ist ja auch schon über 10 Jahre seither) :-)

adrian
es Grüessli

Adrian
Antworten