Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Moderator: Moderatoren

Antworten
KlausL
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 54
Registriert: Fr, 23. Okt 2009 11:38

Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Beitrag von KlausL »

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich beim Rechnungsdruck (List & Label12) keine Möglichkeit gefunden habe, den Seitenzähler (Funktion Page() bzw. Page$() von List & Label) direkt zu manipulieren: Kunde bekommt drei Rechnungen, beim Wechsel der Rechnungsnummer soll der Seitenzähler wieder auf "1" gesetzt werden. Wer kennt eine Möglichkeit?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus,

Klaus
nailstk
Rookie
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 21. Jun 2012 11:21
Kontaktdaten:

Re: Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Beitrag von nailstk »

Habe derzeit exakt das gleiche Problem..hat derzeit jemand vielleicht eine Lösung parat oder der Threadersteller es schon gelöst?

Gruß
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Beitrag von Tom »

Code: Alles auswählen

LlPrintResetProjectState(nJobNumber)
Aus der Doku: Über diese Funktion kann man den Status des gesamten Projekts "zurücksetzen" (Objektstati, Seitennummern etc.), d.h., die folgenden Druckbefehle arbeiten mit einem "frischen" Projekt.

Geht jederzeit, wirkt sich aber erst nach einem LlPrint() aus. Funktioniert einwandfrei. :wink:
Herzlich,
Tom
Antworten