Seite 1 von 1

Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Verfasst: Mo, 16. Apr 2012 16:00
von KlausL
Hallo,

ich habe das Problem, daß ich beim Rechnungsdruck (List & Label12) keine Möglichkeit gefunden habe, den Seitenzähler (Funktion Page() bzw. Page$() von List & Label) direkt zu manipulieren: Kunde bekommt drei Rechnungen, beim Wechsel der Rechnungsnummer soll der Seitenzähler wieder auf "1" gesetzt werden. Wer kennt eine Möglichkeit?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus,

Klaus

Re: Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Verfasst: Do, 21. Jun 2012 11:50
von nailstk
Habe derzeit exakt das gleiche Problem..hat derzeit jemand vielleicht eine Lösung parat oder der Threadersteller es schon gelöst?

Gruß

Re: Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Verfasst: Do, 21. Jun 2012 12:03
von Tom

Code: Alles auswählen

LlPrintResetProjectState(nJobNumber)
Aus der Doku: Über diese Funktion kann man den Status des gesamten Projekts "zurücksetzen" (Objektstati, Seitennummern etc.), d.h., die folgenden Druckbefehle arbeiten mit einem "frischen" Projekt.

Geht jederzeit, wirkt sich aber erst nach einem LlPrint() aus. Funktioniert einwandfrei. :wink: