Das Forentreffen 2018 findet am 20./21. April in Dresden statt. Weitere Infos hier
Anmeldungen zum Forentreffen 2018 sind auf der Anmeldeseite möglich
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Moderator: Moderatoren

Antworten
KlausL
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 47
Registriert: Fr, 23. Okt 2009 11:38

Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Beitrag von KlausL » Mo, 16. Apr 2012 16:00

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich beim Rechnungsdruck (List & Label12) keine Möglichkeit gefunden habe, den Seitenzähler (Funktion Page() bzw. Page$() von List & Label) direkt zu manipulieren: Kunde bekommt drei Rechnungen, beim Wechsel der Rechnungsnummer soll der Seitenzähler wieder auf "1" gesetzt werden. Wer kennt eine Möglichkeit?

Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus,

Klaus

nailstk
Rookie
Rookie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 21. Jun 2012 11:21
Kontaktdaten:

Re: Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Beitrag von nailstk » Do, 21. Jun 2012 11:50

Habe derzeit exakt das gleiche Problem..hat derzeit jemand vielleicht eine Lösung parat oder der Threadersteller es schon gelöst?

Gruß

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 6831
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seitenzähler bei Gruppenwechsel auf "1" zurücksetzen

Beitrag von Tom » Do, 21. Jun 2012 12:03

Code: Alles auswählen

LlPrintResetProjectState(nJobNumber)
Aus der Doku: Über diese Funktion kann man den Status des gesamten Projekts "zurücksetzen" (Objektstati, Seitennummern etc.), d.h., die folgenden Druckbefehle arbeiten mit einem "frischen" Projekt.

Geht jederzeit, wirkt sich aber erst nach einem LlPrint() aus. Funktioniert einwandfrei. :wink:
Herzlich,
Tom

Antworten