VO und Crystal Reports

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

VO und Crystal Reports

Beitrag von andreas »

Hallo Leute,

bei uns hat sich ein unserer Kunden gemeldet, der die Texte in einem Crystal Report ändern möchste. Die Reports werden in einem mit VO erstellten Programm benutzt, die in 90 von einer nicht mehr existierender Firma geschrieben wurde. Die Crystal Reports Software hat der Kunde nicht mehr.
Ich habe versucht, die Reports mit der Version XI zu ändern, was aber nicht funktioniert hat (Gabs auch warnung von CR beim Speichern). Der Report kann von VO-Programm nicht aufgerufen werden. Die Version von CR wissen wir auch nicht.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die Reports überhaupt noch zu ändern oder evtl. auf die neue Version umzustellen?
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
hschmidt
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 164
Registriert: Mo, 09. Jan 2006 17:06
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hschmidt »

Hallo Andreas,

so weit ich weiß, sind die Versionen von Crystal Reports bzw. die mit unterschiedlichen Versionen erstellten Reports nicht untereinander kompatibel.
Das heißt, wenn Du bestehende Reports ändern willst, brauchst Du genau die CR-Version, mit der die Reports erstellt werden.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie Du feststellen kannst, mit welcher CR-Version die betreffenden Reports erstellt wurden.
Du könntest versuchen, über die Version der Crystal-Laufzeit-Dll's (einfach mal nach cr*.dll im Applikationsverzeichnis suchen) auf die Crystal-Version zu schließen.

Hans
Antworten