ADSDBE woher?

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
unicorn
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 40
Registriert: Di, 25. Apr 2017 17:23
Wohnort: Umgebung Stuttgart

ADSDBE woher?

Beitrag von unicorn »

Servus Leute!!

Nachdem wir jetzt tatsächlich doch mal wieder den Support inkl. der aktuellen XBase++Version gekauft haben, steht die Frage im Raum auf den ADS umzusteigen.

Auf der Website von Alaska sehe ich im Download-Center den Download "ADS Database Engine 1.90 Setup Archive". Im Release-Note während der Installation steht dazu als Realease-Date das Jahr 2006. Das kann ja fast net sein oder? Bzw. das wäre ja extrem alt.

Im Evaluation-Paket vom ADS sind die Installationsdateien für ARC / ADS etc drin, aber kommt da auch die adsdbe.dll mit? Oder woher bekomme ich die?

Bin gerade ein wenig überfragt :?

Würde mich über Hilfe freuen...
LG unicorn
Gruß,
Jannik (das verträumte Einhorn, by Jan)
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADSDBE woher?

Beitrag von nightcrawler »

ADSDBE von Alaska, den Client, Architect und den Server am Besten von SAP bzw Tobax holen.
--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
unicorn
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 40
Registriert: Di, 25. Apr 2017 17:23
Wohnort: Umgebung Stuttgart

Re: ADSDBE woher?

Beitrag von unicorn »

Joachim, Hi :D

Die Downloads habe ich alle von SAP vorliegen. Ist die ADSDBE tatsächlich die alte Datei aus dem Downloadcenter von 2006?

LG unicorn
Gruß,
Jannik (das verträumte Einhorn, by Jan)
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADSDBE woher?

Beitrag von Jan »

Die ADSDBE wird mit Xbase++ ausgeliefert.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Bertram Hansen
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 51379 Leverkusen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADSDBE woher?

Beitrag von Bertram Hansen »

Hallo Jannik,

du kannst dich gerne bei uns melden, wenn ihr den ADS benötigt.
Friedhelm, Eugen und meine Wenigkeit hast du ja in Dresden kennengelernt. :wink:

Bei Fragen zum ADS in Verbindung mit Xbase kann dir Friedhelm sicherlich helfen.
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de
Mitglied der XUG Cologne
Mitglied der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!
unicorn
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 40
Registriert: Di, 25. Apr 2017 17:23
Wohnort: Umgebung Stuttgart

Re: ADSDBE woher?

Beitrag von unicorn »

Okey cool, connection steht jetzt.

Frage: Die Datei wird vom Server verwaltet, auch wenn ich trotzdem im gleichen Verzeichnis sein muss (SET DEFAULT TO --Serververzeichnis--)? Dachte ich spreche den Server an #-o

LG Jannik
Gruß,
Jannik (das verträumte Einhorn, by Jan)
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: ADSDBE woher?

Beitrag von nightcrawler »

Hi Jannik,
der ADS ermittelt anhand der vom Programm vorgegebenen Pfade, wohin verbunden werden muss und welche physik. Datei er öffnen muss. Schick mir mal eine Email an info[add]jd-engineering[dot]de, dann sende ich Dir einen Vortrag mit Beispielen.
--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
Antworten