Satzsperren

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Satzsperren

Beitrag von Manfred »

gerade ist mir etwas interessantes aufgefallen. Ich hatte ein programm im Debugger laufen und dabei einen Fehler entdeckt. Das Programm befand sich im Editmodus eines Satzes, sprich der Satz wurde von mir über Dbrlock() gesperrt. Gedankenlos, beendete ich den Vorgang mit STRG+F2 über die WB. Startete das programm dann neu und wollte besagten Satz wieder ändern und somit sperren. Das ging aber nicht mehr. ANgeblich war er schon gesperrt. Klar, von meinem Sperrvorgang vorher, den ich nicht fachgerecht beendet und entsperrt hatte. Hm, das ist aber nicht so gut. Was würde denn in dem Fall bei einem Programmabsturz passieren? Bleibt der Satz dann auch gesperrt?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Satzsperren

Beitrag von Jan »

Manfred,

irgend wann merkt der ADS das der Client nicht mehr angemeldet ist, der den Satz angeblich sperrt. Und gibt den dann automatisch wieder frei. Bei mir sind das irgend was um die zwei Minuten. Kann man aber glaube ich auch einstellen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten