Table Properties in Schleife anpassen

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Table Properties in Schleife anpassen

Beitrag von Manfred »

es gibt ja einiges was man in einer Schleife machen kann. Kann eigentlich über das ADS System eine Schleife gebaut werden, mit der man alle Tabellen in einem DD durchläuft und dann z.B. den Merker Autocreate nachträglich setzt, oder was auch immer an Parametern einstellbar ist, oder muß das alles immer per Hand für jede einzelne Tabelle geschehen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Table Properties in Schleife anpassen

Beitrag von nightcrawler »

--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Table Properties in Schleife anpassen

Beitrag von Manfred »

hm,
das ist nicht das, was ich suche. Ich wollte eigentlich nachträglich bei allen Tabellen in einem DD den Wert für AutoCreate auf True setzen. Wenn das mit dem Beispielen klappen soll, dann verstehe ich das nicht wie es klappen soll damit. Alles andere habe ich mehr oder weniger schon als Scripte bei mir vorliegen. Das hatten wir ja schon vor einigen Monaten mal als Thema.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Marcus Herz
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 851
Registriert: Mo, 16. Jan 2006 8:13
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: Table Properties in Schleife anpassen

Beitrag von Marcus Herz »

Code: Alles auswählen

declare @c string;
declare @t cursor;

open @t as select * from system.tables;

while fetch @t do
	  @c =  'execute procedure sp_ModifyTableProperty('''+ @t.name +''', ''TABLE_AUTO_CREATE'', ''TRUE'', NULL, NULL )';
	  execute immediate @c;
end;

close @t;
Gruß Marcus

Erkenne, was du findest, dann weißt du, wonach du gesucht hast
Antworten