DataDictionary versehentlich gelöschte Stored Proc wieder herstellen? [GELÖST]

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

DataDictionary versehentlich gelöschte Stored Proc wieder herstellen? [GELÖST]

Beitrag von UliTs »

Hallo allerseits,

mir ist gerade ein heftiger Fehler unterlaufen. Ich habe gerade eine in den letzten Tagen neu geschriebene Stored Procedure aus einem Data Dictionary versehentlich gelöscht. Unglücklicherweise steht das Data Dictionary an einer lokalen Stelle, die nicht alle paar Stunden gesichert wird.
Gibt es eine Möglichkeit wieder an diese Stored Procedure ranzukommen?
Zuletzt geändert von UliTs am Mi, 23. Nov 2022 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: DataDictionary versehentlich gelöschte Stored Proc wieder herstellen?

Beitrag von nightcrawler »

Ein Data Dictionary ist eine ADT-Tabelle. Evtl hast Du Glück, indem Du ADD nach ADT umbenennst (AM nach ADM, AI nach ADI) und dann den Header der ADD knallhart überschreibst. Gelöschte Datensätze wiederherstellen und nach dem Objektnamen suchen. Geht aber nur bei unverschlüsseltem ADD.
--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: DataDictionary versehentlich gelöschte Stored Proc wieder herstellen?

Beitrag von UliTs »

Danke für den schnellen Tipp! Hatte vergessen, die AI nach ADI umzubennen. Habe dann mit einem Hexeditor gesucht und die Stored Procedure gefunden. 20 Minuten später hatte ich sie wieder rekonstruiert :D .
Glück gehabt 8)
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Antworten