DD Updates

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21186
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DD Updates

Beitrag von Manfred »

wenn ich DDs updaten wollte, habe ich immer das .add und .am kopiert und dann mit dem Architekten eingelesen udw. Geht das nicht auch irgendwie anders? Kann man sowas auch programmtechnisch lösen? Es wird ja die neue Strukur eingelesen, dann verglichen und dann ein SQl Script erzeugt über den Architekten.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
nightcrawler
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 650
Registriert: Di, 24. Apr 2012 16:33
Wohnort: 72184 Weitingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: DD Updates

Beitrag von nightcrawler »

wenn Du es mit Kopieren machst, hast Du irgendwann die Probleme mit der TableID...das würde ich nie machen.
Meine Empfehlung ist, die Dictionary-Version aktiv zu verwenden. In einem SQL-Skript liest Du diese Version aus und wenn sie kleiner ist als Deine vom Programm benötigte, passt Du die DB-Struktur an und setzt eine neue Version.
Ein Beispiel habe ich in der Anlage
dbstruct.sql.txt
(7.37 KiB) 54-mal heruntergeladen
--
Joachim
Joachim Dürr Softwareengineering
https://www.jd-engineering.de
Antworten