DBF readOnly öffnen?

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

DBF readOnly öffnen?

Beitrag von Jan »

So nach und nach trudeln noch ein paar Probleme im täglichen Betrieb rein... hatte ich irgendwie auch so erwartet.

Ich versuche eine Datei ReadOnly zu öffnen. Da sagt der mir aber 8999 Datei kann nicht geöfnet werden.

Kann ich im ADS generell dbf nicht ReadOnly öffnen, oder muß ich dafür erst was konfigurieren?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: DBF readOnly öffnen?

Beitrag von Manfred »

hm,

ich meine an meinem Code erkennen zu können, das das geht.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: DBF readOnly öffnen?

Beitrag von UliTs »

Wie lautet denn der Quellcode, mit dem Du die Tabelle "Read Only" öffnen möchtest?
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: DBF readOnly öffnen?

Beitrag von Jan »

Ich hab das mal gegengetestet. In meinen normalen Anwendungen klappt. das. Es gibt aber ein externes Prorgamm, das an einer Stelle auf eine meiner Routinen zurückgreift, und darin hat es geknallt,. Daher hatte ich den Fehler bei mir gesucht. Und da der einzige Unterschied heir war, das die betreffende dbf ReadOnly geöffnet werden soll, hab ich das darauf geschoben.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten