Laufzeitfehler bei DbCreate() [Erledigt]

Advantage Database Server

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Laufzeitfehler bei DbCreate() [Erledigt]

Beitrag von Jan »

Grmpf! Montag früh - muß ich nicht haben ...

Ich mache ein DbCreate() für eine temporäre dbf im DD. Letzte Woche ging das noch, das weiß ich weil ich das getestet hatte mit der Lösch-Anweisung von Joachim im betreffenden Thread. Heute bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler BASE/0
Beschreibung: D
Operation: DbCreate
Thread ID: 1
Error 5024: Advantage does not have a connection open with the specific handle. Connection not to same server.
Was soll denn bitte das jetzt heißen? Die Fehlermeldung lautet übrigens wirklich genau so, insbesodnere der letzte Satz.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler bei DbCreate()

Beitrag von Jan »

So, das Problem ist nach einem sehr, sehr langen Telefonat mit Joachim gelöst. Ich muß parallel zur Connection noch ein Set Default To auf das DD machen. Warum auch immer. Ich hatte das Set Default To vergangene Woche rausgenommen, weil ja unnütz nach der Umstellung. Dachte ich jedenfalls ...

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
UliTs
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2828
Registriert: Fr, 10. Feb 2006 9:51
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitfehler bei DbCreate() [Erledigt]

Beitrag von UliTs »

Wie lautet der Set Default-Befehl bei Dir?
-------
Mitglied XuG Cologne
Mitglied XuG Osnabrück
Antworten