FRAX - Wie geht es weiter?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

FRAX - Wie geht es weiter?

Beitrag von andreas »

Hallo an Alle Forenmitglieder,

da in der letzten Zeit viele die Frage über die Zukunft von FRAX hier im Forum stellen, habe ich mich mit der Witwe von Sergej Spirin unterhalten und möchte hier die Erkenntnisse veröffentlichen.

Es ist natürlich allen klar, dass die Entwicklung von FRAX nicht mehr weiter geht. Meiner Meinung nach ist es aber erstmals ein fertiger Produkt, dass viele Möglichkeiten bietet und weiter benutzt werden kann.
Das Produkt wird nicht mehr über die Seite des Zwischenhändlers wegen Provisionen angeboten, kann aber direkt bei der Frau Spirin bestellt werden. Die alte EMail-Adresse von Sergej geht auch noch.
Ich habe die Frau Spirin darauf angesprochen, dass die Webseite aktualisiert werden muss. Sie versprach mir sich darum zu kümmern, was aber etwas dauern könnten weil sie es nicht selbst machen kann.
Aus dem Grund, dass für FRAX kein Support mehr vorhanden ist, wird wahrscheinlich der Verkaufspreis demnächst gesenkt. Notfalls solltet ihr die Frau Spirin beim Kauf darauf ansprechen.

PS. Die Erlöse aus dem Produktverkauf gehen nach der Aussage von Frau Spirin zu Gunsten ihres und Sergej minderjährigen Sohnes auf sein Sparkonto.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: FRAX - Wie geht es weiter?

Beitrag von Rudolf »

Hallo Andreas,
danke für die Info, ich verwende auch FRAX und bin sehr zufrieden, wäre nur gut wenn der Source nicht verloren geht, dann könnte jemand anderer bei Bedarf weiterentwickeln.
Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: FRAX - Wie geht es weiter?

Beitrag von Tom »

Manch ein Tool kann man noch jahrelang einsetzen, obwohl es nicht mehr gewartet wird. Reiner Morgens "RMChart" wird auch schon seit einer Weile nicht mehr aktualisiert, aber die Komponente leistet nach wie vor ihre Dienste. Allerdings wachsen beim Reporting die Anforderungen durch Kunden unaufhörlich - hier mag das Risiko für die Entwickler ein wenig höher sein.
Herzlich,
Tom
Antworten