SQL-SELECT-Statement unter XBase++

alles was zunächst nicht kategorisierbar ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
rschi
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 13:41

SQL-SELECT-Statement unter XBase++

Beitrag von rschi »

Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich ein einfaches SQL-Statement unter XBase ausführe und wie ich an das Resultat komme?

Ich möchte ein Select-Statement in der Form:
SELECT MIN(<FELD>), MAX(<FELD>) FROM <TABELLE> WHERE <BEDINGUNG>
ausführen.

Ausführen möchte ich dieses Statement auf dem ADS.

Mit der DLL-Funktion "AdsExecuteSQLDirect" kann ich das Statement zwar ausführen, und erhalte auch einen "hCursor", aber was kann ich mit diesem anfangen?

Besten Dank für jeden Hinweis.

Gruss
Robin
hschmidt
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 164
Registriert: Mo, 09. Jan 2006 17:06
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hschmidt »

Hallo,

auf der Homepage von Roger Donnay steht ein Artikel zu diesem Thema zum Download bereit.
Das ist wohl das Skript von Rogers Vortrag auf der Devcon in Berlin.
Ich habe mir diesen Artikel heruntergeladen und konnte mit Hilfe der dort gegebenen Informationen ein ähnlich gelagertes Problem lösen.

Hans
rschi
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 38
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 13:41

Beitrag von rschi »

Besten Dank für den Hinweis.

Den beschriebenen Download habe ich zwar glaub gefunden, aber es hat bei mir nicht gleich so geklappt, wie ich es gerne gehabt hätte. :-)

Zuerst wollte ich es nicht mit SQLExpress machen, da ich dachte, dass ich dazu zuerst eine dsn-Verknüpfung einrichten muss, dem ist aber nicht so, wie ich festgestellt habe.
Nun habe ich es doch via SQLExpress gelöst. Das funktioniert super und ist erstaunlich schnell.

Gruss
Robin
Antworten