SQL

Alles zum SQL-Dialekt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: SQL

Beitrag von brandelh »

Wenn du solche hättest, könnte die Zeilenschaltung in der CSV ein Grund sein warum es klemmt.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: SQL

Beitrag von Tom »

Hallo, Hubert.

Manfred importiert nicht, er exportiert. Und er macht alles richtig, nur sind die Datensätze, die durch seinen Export aktualisiert werden sollen, manchmal nicht vorhanden, was nicht seine Schuld ist.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: SQL

Beitrag von brandelh »

Wer hat denn was von Schuld geschrieben ...
ich hatte halt schon den Fall, dass ab und an importe abbrachen oder Zeilen nicht sauber eingelesen wurden und es zeigte sich,
dass beim Export in einem Memofeld Zeilenschaltungen drinn waren die in den Daten landeten ... das wollte ich nur erwähnt haben.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: SQL

Beitrag von Jan »

Hubert,

bei Manfred liegt der Fall anders. Er muß Aktualisierungsdaten an ein Shopsystem liefern. Die haben da irgendeine Schnittstelle gebastelt, die aus Manfreds csv-Zeilen irgendein SQL-Statement bastelt und abschickt. So wie ich das verstanden habe kann es aber passieren, das der Artikel, der da geupdatet werden soll, noch garnicht im Shop liegt. Und dann macht die Update-Anweisung garnichts. Den nicht neu anlegen, aber eben auch nicht zurückmelden, daß es da ein Problem gegeben hat.

Wenn es jetzt wie von Martin angedeutet eine Anweisung gäbe: "Update diesen Artikel, und wenn da nichts zum updaten ist, leg das neu an", dann wäre das vermutlich die allerbeste Lösung. Egal ob die Schnittstelle das nun regeln würde oder die SQL. Aber wie so oft - wenn derjenige, der diese Pröddelschnittstelle geschrieben hat, sie mit Infos bedeckt hält, dann kann man auch gegen eine Wand reden. Man kommt genau so viel weiter.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten