Desktop auf "Web" umzustellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
azzo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 483
Registriert: So, 28. Mär 2010 19:21
Danksagung erhalten: 11 Mal

Desktop auf "Web" umzustellen

Beitrag von azzo »

Hallo Freunde,

wir sind nun dabei unser Programm von Desktop auf "Web" umzustellen.

Als ersten Schritt starte wir das bestehende Programm aus dem Webbrowser und programmiere die neuen Sachen mit Mod Harbour.

Im Screenshot sieht man, dass wenn ich den Browser in localhost starte man Zugriff auf das gesamte Desktop-Programm hat.

Bild


Startet man den WEB-Browser über die Domain, sieht man nur die Programme, die bereits als WEB-Programme vorhanden sind.

Bild


Wir habe es uns leicht gemacht und wir nehmen Änderungen, Erweiterungen und Anpassungen in einem bestehenden CRM-Code vor.


Das Backend ändern wir auf Mod Harbour und lassen den Zugriff mit DBF.

Wir haben bereits viele Bausteine und Programmteile fertiggestellt und werden sie nun unter der einheitlichen Menüstruktur zusammenfassen, wie ihr hier sehen könnt.

Mit freundlichem Gruß
Otto
Benutzeravatar
azzo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 483
Registriert: So, 28. Mär 2010 19:21
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Desktop auf "Web" umzustellen

Beitrag von azzo »

Hallo Freunde,
Die "grobe" Konvertierung von Desktop in eine Web-Anwendung macht gute Fortschritte.
Hier sieht man zB die Artikel-Verwaltung "Einkauf" als Desktop Programm und als Web-Anwendung.
Ich habe mir ein Hilfsprogramm geschrieben, das aus den Daten, die wir für die ListBox haben automatisch den Source code für die Web-Anwendung erstellt.
Ich wünsche euch alles Gute für 2022.
Mit lieben Grüßen
Otto

Bild

Bild

https://mybergland.com/fwforum/xbrw2mod.mp4
Benutzeravatar
azzo
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 483
Registriert: So, 28. Mär 2010 19:21
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Desktop auf "Web" umzustellen

Beitrag von azzo »

Hallo Freunde,
hier ein Bildschirm, wie das Rechnungsmodul und die allg. Navigation im WINHOTEL online nun aussieht.
LG
Otto

Bild

Bild

Bild
Antworten