Seite 1 von 1

MyODBC 64Bit Treiber

Verfasst: Mi, 08. Jul 2015 12:25
von Rudolf
Hallo,
habe auf einem 64Bit Rechner den 64Bit MySQL ODBC 5.3 ANSI Driver installiert, ist unter \windows\system32\odbcad32.exe auch vorhanden. Aber wird nicht mit getdrivers() angezeigt.

Code: Alles auswählen

oConn := SQLConnection():new()
aDrivers := oConn:getdrivers()
Habe jetzt den 32Bit Treiber installiert, ist unter \windows\sysWOW64\odbcad32.exe sichtbar und funktioniert mit getdrivers(). Also verwendet SQLEXPRESS anscheinend nur den 32 Bit Treiber. Oder hat jemand den 64Bit Treiber erfolgreich in Verwendung ?

Grüße
Rudolf

Re: MyODBC 64Bit Treiber

Verfasst: Mi, 08. Jul 2015 12:32
von Martin Altmann
Xbase++ kann nur 32Bit!

Viele Grüße,
Martin

Re: MyODBC 64Bit Treiber

Verfasst: Mi, 08. Jul 2015 12:51
von Rudolf
Hallo Martin,
danke, das ist natürlich eine Erklärung, daran habe ich nicht gedacht dass auch Treiber betroffen sind.
Grüße
Rudolf

Re: MyODBC 64Bit Treiber

Verfasst: Mi, 08. Jul 2015 12:55
von georg
Hallo, Rudolf -


entscheidend, ist was hinten ... dranhängt. Auch der 32bit ODBC-Treiber kann mit dem 64bit MySQL-Server reden. Dort bringen 64bit gegebenenfalls mehr als beim ODBC-Treiber.

Re: MyODBC 64Bit Treiber

Verfasst: Mi, 08. Jul 2015 21:22
von Rudolf
Hallo,
ein CENTOS6 64Bit Server, geht mit beiden Treibern lt. Test in der ODBC Konfiguration, nur eben nicht mit Xbase++.
Grüße
Rudolf