1.90.355 CRT und XbpDialog() Apps hängen sich auf ...

Hier können die Unterschiede, Fehler und Probleme zwischen den Versionen bzw. bei der Migration besprochen werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

1.90.355 CRT und XbpDialog() Apps hängen sich auf ...

Beitrag von brandelh »

Hi,

seit etwa 2 Wochen hängen sich meine Apps unter Terminal Server auf (Anwendung reagiert nicht), vermutlich Endlosschleife in der Event Loop.
Keine XppError, keine XppFatal, Ende nur mit Abbruch (Alt+F4, Anwendung reagiert nicht, dennoch beenden ? JA) ... ohne irgendwelche Protokolldaten.

Ich weiß nicht was da geändert wurde (natürlich nix, meine Programme sind selbst schuld), eventuell durch die vielen VPN Verbindungen im Homeoffice ...
Hat jemand auch die Erfahrungen gemacht ?

Ich habe angeboten die Exe mit der aktuellen 2.00.xxxx neu zu erstellen und mit DLLs neue zu liefern, aber seit ich selbst keinen Zugriff mehr auf die EXE Laufwerke habe dauert das ...
(was kein Installationsprogramm, was ist dass den ? Wie nur entpacken ... was ist das für ...) wir kennen das ja ;-)

Eigentlich ist die App wegen einer neuen Funktion der Java Hauptanwendung der BG überflüssig geworden, aber die Anwender protestieren.
(bei mir geben sie alle Einzelbelege einfach ein, ich berechne dann alles nach aus den Daten, beim neuen müssen Sie alles per Taschenrechner rechnen und das Ergebnis eintragen ... was für ein Fortschritt :roll: )
Gruß
Hubert
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: 1.90.355 CRT und XbpDialog() Apps hängen sich auf ...

Beitrag von ramses »

Hast du den Terminal Server mal neu gestartet?
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1.90.355 CRT und XbpDialog() Apps hängen sich auf ...

Beitrag von brandelh »

Das ist eine Farm auf die ich keinen Zugriff habe, wegen der Probleme mit der Hauptanwendung war gestern eine Wartung angesetzt.
Gruß
Hubert
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: 1.90.355 CRT und XbpDialog() Apps hängen sich auf ...

Beitrag von ramses »

Dann ist das aber gar keine erfreuliche Aufgabe ......
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1.90.355 CRT und XbpDialog() Apps hängen sich auf ...

Beitrag von brandelh »

Ich muss die ja auch nicht warten ;-)

Ich dachte nur ich frag mal ob ihr sowas in Bezug auf 1.90 erfahren habt, dass dann mit der 2.00 Runtime erledigt wäre.
Gruß
Hubert
Antworten

Zurück zu „Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0“