RMChart bzw. eXpress++

Hier können die Unterschiede, Fehler und Probleme zwischen den Versionen bzw. bei der Migration besprochen werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bertram Hansen
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 51379 Leverkusen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

RMChart bzw. eXpress++

Beitrag von Bertram Hansen »

Hallo,

ich habe mir Eure Problem mit den diversen Tools durchgelesen. :(

Hat einer von Euch schon Erfahrungen in Bezug auf RMChart bzw. eXpress++?
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de
Mitglied der XUG Cologne
Mitglied der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: RMChart bzw. eXpress++

Beitrag von Tom »

Hallo, Bertram.

RMChart ist keine in Xbase++ geschriebene Komponente. Für sie gilt also dasselbe, was grundsätzlich für per ActiveX oder DLL-Call eingebundene Komponenten gilt.

Roger arbeitet meines Wissens an einem Update für die 2.0, er hat das ja auch begleitend während der Betaphase getan. Ich gehe davon aus, dass es nach der SWFox, auf der Roger Redner ist, eine neue Version geben wird.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: RMChart bzw. eXpress++

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Bis auf die DCBROWSES funktioniert eXPress++ soweit, wenn man es mit der 2.0 neu komiliert hat.
Bei den Browses stimmt die Zeilenhöhe nicht mit der 1.9 überein (vermutlich Alaska-Änderung) und das Scrollen mit Mausrad funktioniert nicht.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: RMChart bzw. eXpress++

Beitrag von brandelh »

die ActiveX Ansteuerung sollte eigentlich nicht betroffen sein, da ja dort definierte Schnittstellen
des Bestriebssystems zu bedienen sind.

Wenn du RMChart mit meiner Klasse einsetzt, einfach kompilieren und ausprobieren.
Ich mache schon ewig nichts mehr mit RMChart. Ich meine aber dass ich nur Xbase++
und kein ot4xb verwendet habe.
Gruß
Hubert
Antworten

Zurück zu „Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0“