Layoutmanager Help

Hier können die Unterschiede, Fehler und Probleme zwischen den Versionen bzw. bei der Migration besprochen werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Layoutmanager Help

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

die Class Layoutmanager() ist ja auch in v1.9.3x XppUi3.dll enthalten aber nicht dokumentiert.
wenn ich die mit o:classDescribe() untersuche kommt da nicht viel raus ...
****************************************
LayoutManager Member
****************************************
****************************************
LayoutManager Method
****************************************
RecomputeLayout()
Resize()
könnte bitte jemand einen Snapshot vom Xbase++ v2.x Help File machen was es da noch gibt, Danke.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Layoutmanager Help

Beitrag von Jan »

Jimmy,

die Hilfe aus der 2.0 wird Dir nicht nützen. Till hatte mal in Isernhagen den LayoutManager in einer Vorversion der 2.0 gezeigt. Und die Samples, die er uns damals gegeben hat, laufen heute nicht mehr. Weil selbst innerhalb der Entwicklung der 2.0 noch sehr viel geändert wurde. Ich denke mal, das die 1.9 da noch schlimmer sein wird, die Hilfe der aktuellen 2.0 wird Dir also nicht wirklich weiterhelfen können.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Layoutmanager Help

Beitrag von AUGE_OHR »

Jan hat geschrieben:Till hatte mal in Isernhagen den LayoutManager in einer Vorversion der 2.0 gezeigt. Und die Samples, die er uns damals gegeben hat, laufen heute nicht mehr.
Ja die Demo meine ich.
Ich setzte bislang nur o:layoutAlign ein

Code: Alles auswählen

o:layoutAlign  := XBP_LEFTEDGE+XBP_TOPEDGE+XBP_RELWIDTH+XBP_RELHEIGHT+XBP_RELXPOS+XBP_RELYPOS
was fabelhaft funktioniert.
Jan hat geschrieben:Weil selbst innerhalb der Entwicklung der 2.0 noch sehr viel geändert wurde. Ich denke mal, das die 1.9 da noch schlimmer sein wird, die Hilfe der aktuellen 2.0 wird Dir also nicht wirklich weiterhelfen können.
klar ... aber ich will ja nur einfach mal "gucken" was es da noch (in Zukunft ) gibt ...
gruss by OHR
Jimmy
Antworten

Zurück zu „Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0“