Browsecursor und Scrollrad

Hier können die Unterschiede, Fehler und Probleme zwischen den Versionen bzw. bei der Migration besprochen werden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Browsecursor und Scrollrad

Beitrag von Manfred »

Ich hatte mir mal die Zeit genommen und gestern die Änderungen im browse durchgelesen.
Wie das so ist, jetzt kommen die ersten Nöhlereien: Bäh, früher konnte man mit dem Mausrad scrollen und der Balken ging mit, jetzt bleibt er stehen und der Bildschirm wandert nur. Dann scheint wohl auch der Scrollbalken selbst anders zu klappen. Man steht am Ende der Tabelle, aber der Srollreiter gaukelt noch etliche Satz vor, die vorhanden sind, weil er nicht am unteren Ende z.B. steht.
Naja, irgendwas ist immer. :roll:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Browsecursor und Scrollrad

Beitrag von Manfred »

oops, ich stelle gerade fest, das das nicht überall so ist. Kann es sein, das beim Cellcursor nicht so ist, sonern nur beim Zeilencursor? Oder kann es mit AppBrowse zusammenhängen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Browsecursor und Scrollrad

Beitrag von Jan »

Manfred,

das ist eine der wenigen Sachen, wo Alaska mit der Vorversion gebrochen hat. Du musst da einen Kompatibilitätsschalter setzen, um das alte Verhalten wieder zu bekommen. Der Browse in der 2.0 reagiert so, wie Windows 10 das will.

Schau in der Hilfe mal nach XbpBrowse:navigationMode

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten

Zurück zu „Unterschiede Version 1.9 <-> 2.0“