Echtdatenvorschau

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Echtdatenvorschau

Beitrag von Manfred »

Moin,
im Designer gibt es die Button Layout Layout-Vorschau und Vorschau. Es ist aber nur der Button Layout-Vorschau wählbar. Ich denke mal, Vorschau steht für Echtdatenvorschau? In der L&L Anleitung steht das muß die Anwendung unterstützen. Wie muß ich das verstehen, was muß die Anwendung mitbringen um Echtdatenvorschau zu ermöglichen? Oder anders gefragt, wie bekommt man die anderen beiden Button aktiviert?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echtdatenvorschau

Beitrag von Tom »

Nee, der sollte auch schon mit einer Leerdatenzeile aktivierbar sein. Dann wiederholen sich diese Daten eben.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Echtdatenvorschau

Beitrag von Manfred »

Auh man, bin ich doof.
Die sind ausgegraut, aber anwählbar. Die werden nur fett, wenn der Reiter angeklickt wurde. Nee, was schäme ich mich jetzt. :banghead: :banghead: Aber passieren tut trotzdem nichts, wenn man die anwählt. Was sollte denn passieren, wenn man dazwischen wechselt?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Echtdatenvorschau

Beitrag von ramses »

Hallo

der Unterschied ist dass:

Layout-Vorschau die gewählten Ebenen (Basis/erste Seite/...) anzeigt

wobei

Layout das Dolument komplett anzeigt.

Gruss Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Antworten