Hallo,
ein Kunde nutzt dieses um zwei Standorte zu Vernetzen.
Er bekommt aber keine Verbindung von Standort B zum ADS der sich in Standort A befindet.
Dateifreigaben etc funktionieren. Ich bekomme den Fehler 6602 - Client Comm layer timeout.
Gibt es bei Fritzbox VPN etwas was ich wissen muss?
Fritzbox Site to Site VPN [Erledigt]
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Fritzbox Site to Site VPN [Erledigt]
Zuletzt geändert von Dominik Krebs am Di, 16. Mai 2023 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dominik
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Re: Fritzbox Site to Site VPN
ADS kommuniziert über UDP Port 6262.
Den freischalten.
Und im Verbindungsstring den Port auch angeben, z.B.
Den freischalten.
Und im Verbindungsstring den Port auch angeben, z.B.
Code: Alles auswählen
\\myserver:6262\myshare\mydir\myadd.add
Gruß Marcus
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Re: Fritzbox Site to Site VPN
Hallo Marcus,
das ist bereits so angegeben.
Wenn ich den Port (in diesem Fall geändert auf 2000) via Telnet abfrage, bekomme ich auch eine leere Response. Das bedeutet für mich das der Port offen und erreichbar ist.
Meinst du wirklich es muss noch ein Port freigegeben werden? Das ist noch nur von der WAN Seite aus notwendig oder?
das ist bereits so angegeben.
Wenn ich den Port (in diesem Fall geändert auf 2000) via Telnet abfrage, bekomme ich auch eine leere Response. Das bedeutet für mich das der Port offen und erreichbar ist.
Meinst du wirklich es muss noch ein Port freigegeben werden? Das ist noch nur von der WAN Seite aus notwendig oder?
Gruß Dominik
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Re: Fritzbox Site to Site VPN
Ich hätte jetzt auf eine Routing-Problem getippt, hast du Telnet von dem Client getestet um den ganzen Weg zu checken, vielleicht mal ein Tracert vom Client zum Server?
Bis dann
Helmut
Bis dann
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Re: Fritzbox Site to Site VPN [Erledigt]
Hat sich erledigt.
Wie sich herausgestellt hat hat der Kunde über die Weboberfläche zwei VPN konfiguriert und aktiviert (IPSec & Wireguard)
Die Verbindungen wurden alle entfernt und nur Wireguard neu hinzugefügt.
Ein weiteres Problem ist/war, das der Router am Standort A ein LTE-Router ist (kein Backup, nur LTE) und dieser als Host fungiert hat.
Das wurde rumgedreht, sodass er sich als Client verbindet. Als LTE Router gibt es keine Öffentliche IPv4.
Eine denkbar schlechte Kombi...
Vielen Dank für die Hilfe!
Wie sich herausgestellt hat hat der Kunde über die Weboberfläche zwei VPN konfiguriert und aktiviert (IPSec & Wireguard)
Die Verbindungen wurden alle entfernt und nur Wireguard neu hinzugefügt.
Ein weiteres Problem ist/war, das der Router am Standort A ein LTE-Router ist (kein Backup, nur LTE) und dieser als Host fungiert hat.
Das wurde rumgedreht, sodass er sich als Client verbindet. Als LTE Router gibt es keine Öffentliche IPv4.
Eine denkbar schlechte Kombi...
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Dominik