VSPDFViewer jemand?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

VSPDFViewer jemand?

Beitrag von Tom »

Wir nutzen schon seit Jahren den VSPDFViewer von VisageSoft zur Anzeige und zum Druck von PDFs, das ist robust, schnell und leicht einzubinden (AX). Leider gibt es den Hersteller nicht mehr.

Das für das Control erzeugte Objekt hat einige Unterobjekte, etwa ein Printer-Objekt, und man kann dann z.B. mit oPdf:Printer:PrinterName := <MeinDrucker> festlegen, welcher Drucker angesprochen werden soll, man kann mit "SetProperty" zig Eigenschaften setzen und mit oPdf:Printer:PrintDoc() dann das Dokument ohne Dialog drucken lassen. Neuerdings geschieht es allerdings immer wieder und leider immer häufiger, dass dieses Printer-Subobjekt nicht sauber oder/und vollständig (wtf?) erzeugt wird, und dann lassen sich einzelne Propertys nicht setzen oder das Fehlersystem erklärt sogar, dass PrintDoc() eine unbekannte Methode wäre - das Objekt ist aber vorhanden. Wir konnten das noch nicht eingrenzen, mal funktioniert es, mal nicht, aber unter denselben Bedingungen ist das Verhalten immer gleich. Jemand 'ne Idee? (Und bitte keine der Art: Geh doch nach Sumatra oder wechsel zu WinDev/C#/Angular. Danke.)
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: VSPDFViewer jemand?

Beitrag von Tom »

Da man bei List&Label PDF-Dokumente auf L&L-Formularen platzieren kann, bauen wir jetzt als Alternative für diese (sich offenbar ausbreitende) Problemsituation eine Variante, die das nutzt, weil wir die sowieso schon integriert hatten. Falls aber trotzdem noch jemandem einfällt, woran das liegen könnte - gerne. Danke! :)
Herzlich,
Tom
Antworten