Hallo,
ich möchte mich mal etwas mit dem Thema "CXP" beschäftigen und habe dazu angefangen, den Programming Guide zu lesen.
Es ist wohl soweit alles richtig installiert bei mir und grundsätzlich funktioniert auch das allererste "Hello-world-Programm". Es ist nur so, dass der gewünschte Speicherort dafür C:\inetpub\wwwroot von mir grundsätzlich nicht beschrieben werden darf. Der Ordner "Dokumente" liegt auf D: und es gibt auch noch eine Platte E:. Auf beiden darf ich schreiben. Ich habe mal einfach den Ordner von C:\inetpub nach E:\inetpub mit allen Unterordnern kopiert. In der Workbench habe ich unter Werkzeuge/Umgebungs-Optionen auch auf E:\inetpub\wwwroot geändert. Meine erste CXP-Seite wird auch dort gespeichert. Wenn ich aber über die rechte Maustaste "Start im Webbrowser" aufrufe, öffnet sich zwar der Browser (Firefox), aber es wird nichts angezeigt.
Ein Aufruf von http://localhost/cxpinfo.cxp zeigt auch immer noch C:\inetpub\wwwroot als Pfad (Path und PhysicalPath) an.
Wo kann ich das denn umstellen? Freue mich über jeden Hinweis. Wahrscheinlich ganz einfach, aber...
Merci und herzliche Grüße
Christof
Anfängerfrage: Pfad zu wwwroot ändern?
Moderator: Moderatoren
- nightcrawler
- 1000 working lines a day
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Re: Anfängerfrage: Pfad zu wwwroot ändern?
Ist eine Einstellung des IIS und hat m.W. nichts mit CXP zu tun.
Erster Treffer bei Google nach dem Pfad liefert: https://stackoverflow.com/questions/424 ... ub-wwwroot
Erster Treffer bei Google nach dem Pfad liefert: https://stackoverflow.com/questions/424 ... ub-wwwroot
- Christof
- Rekursionen-Architekt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmmm...
Da finde ich u.a. You can change it by right clicking on your website > Manage Web Site > Advanced settings > Physical Path:
Wo soll ich denn dann rechtsklicken? Ich versteh's leider nicht ganz.
Der Hinweis auf die Einstellung des IIS war schonmal hilfreich. Danke.
Da finde ich u.a. You can change it by right clicking on your website > Manage Web Site > Advanced settings > Physical Path:
Wo soll ich denn dann rechtsklicken? Ich versteh's leider nicht ganz.
Der Hinweis auf die Einstellung des IIS war schonmal hilfreich. Danke.
- nightcrawler
- 1000 working lines a day
- Danksagung erhalten: 108 Mal
müsste im IIS Manager ->Website... zu finden sein. Sorry, bin Apache-User. Da steht das in der Config.
- Christof
- Rekursionen-Architekt
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Alles gut. Tipp hat geholfen. Hab's hinbkommen.
Bisschen Googlen und bisschen Probieren und jetzt funktioniert's (erstmal).
Ne schöne Jroß
Christof
Bisschen Googlen und bisschen Probieren und jetzt funktioniert's (erstmal).
Ne schöne Jroß
Christof