Code: Alles auswählen
nEvent := AppEvent(@mp1, @mp2, @oXbp, 50)
if nEvent == xbe_None
Nein, ich hab nichts geändert, wenn, dann kommt das von einem Windows-Update o. s.
Moderator: Moderatoren
if nEvent == xbe_None
nEvent := xbe_None
Do While nEvent == xbe_None
nEvent := AppEvent( @mp1 , @mp2 , @oXbp , 0 ) // ohne Timeout
EndDo
nEvent := xbe_None
Do While nEvent == xbe_None
nEvent := AppEvent( @mp1 , @mp2 , @oXbp , nDokDirTimeout ) // mit Timeout
/* weiterer Code */
EndDo
Ist so, wie Roland das im 2. Code-Beispiel zeigt. Ganz normaler Syntax
xbe_None wird NUR bei TimeOut gesendet und NICHT wenn sonst irgendein Event stattfindet !Werner_Bayern hat geschrieben: ↑Mo, 26. Aug 2024 0:37Nur, wenn ich sie weg bewege, bekomme ich das .t..Code: Alles auswählen
nEvent := AppEvent(@mp1, @mp2, @oXbp, 50) if nEvent == xbe_None
Kann das jemand mal bitte nachprüfen?#define xbeM_Motion (022 + xbeB_Event)
nEvent := 0
do while nEvent <> xbeP_Close
if nEvent == xbe_None
// Hab nix zu tun
else
// bin beschäftigt!
oXbp:handleEvent( nEvent, mp1, mp2 )
endif
enddo
und MP1 ist immer gleich! Also feuert ständig der Motion, obwohl sich die Position nicht ändert!1048598 {181, 949}
probiere doch mal einfach eine andere Maus.Werner_Bayern hat geschrieben: ↑Mo, 26. Aug 2024 21:26 Hab das jetzt mal getestet, der bekommt da bei mir permanent den Event 1048598!
Ist meine Maus zu alt und zittert?
Ich würde die Maus wechseln.Werner_Bayern hat geschrieben: ↑Mi, 28. Aug 2024 11:56 tja, und heute hab ich das Verhalten wieder.
Auch, wenn ich die Maus anhebe und umdrehe.
Ich kann mich nur wiederholen: Reinige den Sensor deiner optischen Maus mit einem in ISO-Propyl-Alkohol getränkten Wattestäbchen. Dann klappt auch wieder alles wie gewohnt.Werner_Bayern hat geschrieben: ↑Mi, 28. Aug 2024 11:56 tja, und heute hab ich das Verhalten wieder. Auch, wenn ich die Maus anhebe und umdrehe.
Hat nichts gepracht, aber Danke für den Tipp.Martin Altmann hat geschrieben: ↑Mi, 28. Aug 2024 18:44 Ich kann mich nur wiederholen: Reinige den Sensor deiner optischen Maus mit einem in ISO-Propyl-Alkohol getränkten Wattestäbchen. Dann klappt auch wieder alles wie gewohnt.