Demomode nur begrenzt nutzbar?
Moderator: Moderatoren
- Manfred
- Foren-Administrator
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Demomode nur begrenzt nutzbar?
Ich bin gerade dabei meinen Vortrag für Potsdam in den Endlauf zu bringen und dabei ist mir etwas unangenehmes aufgefallen. Kann es sein, das der Demomode von xb2net nur ein paar Mal genutzt werden kann für besagte 60 Minuten und dann keine Zeit mehr zur Verfügung steht? Wird da was in der Registry eingetragen? Scheint wohl so, wenn ich den Webserver auf einem anderen PC aufrufe, dann klappt es wieder. Das wäre natürlich ein wenig blöde. Nicht jeder hat direkt xb2net bei sich und es soll ja auch nur eine Vorführung sein und jeder soll selbst entscheiden, ob er das nutzen will.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
- Tom
- Der Entwickler von "Deep Thought"
- Danksagung erhalten: 476 Mal
Hallo, Manfred.
Die Demoversion läuft bis zu 60 Minuten an einem Tag und bis zu 60 Tage insgesamt, so habe ich das in Erinnerung. Und, ja, vermutlich schubst Boris dafür irgendwas in die Registry oder erzeugt eine versteckte Datei irgendwo oder sowas. Das könnte man mit ProcMon/FileMon und anderen Tools aus der Sysinternals-Suite herausbekommen.
Die Demoversion läuft bis zu 60 Minuten an einem Tag und bis zu 60 Tage insgesamt, so habe ich das in Erinnerung. Und, ja, vermutlich schubst Boris dafür irgendwas in die Registry oder erzeugt eine versteckte Datei irgendwo oder sowas. Das könnte man mit ProcMon/FileMon und anderen Tools aus der Sysinternals-Suite herausbekommen.
Herzlich,
Tom
Tom
- nightcrawler
- 1000 working lines a day
- Danksagung erhalten: 118 Mal
oder man nimmt eine virtuelle Maschine und setzt diese immer wieder zurück.
- Manfred
- Foren-Administrator
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Demomode nur begrenzt nutzbar?
Hi Tom,
60 Tage habe ich auf keinen Fall erreicht. Und 60 Minuten am Tag? Es kam sofort heute beim ersten Start. Ok, ist aber auch nicht schlimm. Jetzt weiß man es ja und es ist ja nur eine Vorführung, da sollte das irgendwie passen. Ich hatte nur nicht direkt gelesen, was da stand und mich immer wieder gewundert, warum das Programm sich sofort beendet hat. Dann nach genauem Lesen.... wußte ich was los war.
60 Tage habe ich auf keinen Fall erreicht. Und 60 Minuten am Tag? Es kam sofort heute beim ersten Start. Ok, ist aber auch nicht schlimm. Jetzt weiß man es ja und es ist ja nur eine Vorführung, da sollte das irgendwie passen. Ich hatte nur nicht direkt gelesen, was da stand und mich immer wieder gewundert, warum das Programm sich sofort beendet hat. Dann nach genauem Lesen.... wußte ich was los war.
Gruß Manfred
- Jan
- Marvin
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Manfred,
oder Boris mal fragen ob er Dir eine Kurzzeitlizenz geben kann. Immerhin machst Du damit ja auch Werbung für ihn.
Jan
oder Boris mal fragen ob er Dir eine Kurzzeitlizenz geben kann. Immerhin machst Du damit ja auch Werbung für ihn.
Jan
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.