DCTREEITEM Caption ändern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ewald
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 475
Registriert: Sa, 08. Apr 2006 14:07
Wohnort: Datteln
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

DCTREEITEM Caption ändern

Beitrag von Ewald »

Hallo,
ich habe die wunderschönen Möglichkeiten von DCTREE entdeckt und muss die Gemeinde mal mit dieser Frage nerven.
Ich erzeuge in einer Schleife etliche DCTREEITEM's in denen Namen und Arbeitszeiten stehen.

Code: Alles auswählen

DCTREEITEM CAPTION vname + " " + str(vgesmin,10,0) ;
            PARENT otree OBJECT oSubtree1
Im weitern Verlauf des Programmes muss bzw. möchte ich jetzt den Wert für vgesmin noch ändern. Wie kann ich das bewerkstelligen ?
Das soll mit jedem der erzeugten DCTREEITEMS's möglich sein.
Wie kann ich den von mir gewünschten Punkte noch ansprechen. Meine kläglichen Versuche wie osubtree1:setcaption(...) sind gescheitert.
Wenn das so ginge, würde das auch nur Sinn machen, wenn ich den Wert im gleichen Schleifendurchlauf ändern wollte.
Ich hoffe, ich konnte die Frage einigermassen verständlich formulieren.
Hat jemand eine Lösung für mich ?
Danke
Ewald
Antworten