xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
stevie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 18:20
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]

Beitrag von stevie »

Hi zusammen,
hat jemand zufällig die Xbase 1.9 Hilfe für Vista lesefähig. Die normale Hilfe kann man laut Windows nicht lesen.
Oder weiß jemand wie ich die Hilfe, die unter Xp ja angezeigt wird, unter Vista lesen kann?
Zuletzt geändert von stevie am Di, 11. Aug 2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Stevie
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: xbase Hilfe bei Vista benutzen

Beitrag von Jan »

Guckst Du hier: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 4cd175d4bb

Ich hab Alaska schon mal gefragt, ob die da nicht mal eine Hilfe im neuen Format zur Verfügung stellen wollen. Das Resultat siehst Du ja :?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
stevie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 18:20
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: xbase Hilfe bei Vista benutzen

Beitrag von stevie »

alles klar
Viele Grüße
Stevie
stevie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 18:20
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]

Beitrag von stevie »

da ich das Kb wegen eines Systemfehlers nicht installieren konnte, habe ich mir jetzt einfach winhlp32.exe von XP rumgeholt und mit der gehts dann auch.
Viele Grüße
Stevie
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]

Beitrag von AUGE_OHR »

stevie hat geschrieben:da ich das Kb wegen eines Systemfehlers nicht installieren konnte, habe ich mir jetzt einfach winhlp32.exe von XP rumgeholt und mit der gehts dann auch.
bei Win7 habe ich auch das Problem "Systemfehler" ... aber das ich nicht auf das "winhlp32.exe von XP" gekommen bin ... #-o
gruss by OHR
Jimmy
stevie
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 417
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 18:20
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: xbase Hilfe bei Vista benutzen [Erledigt]

Beitrag von stevie »

naja bei mir is das Problem, dass bei jedem Update Windows mit nem Bluescreen abschaltet.
Da schreibt Windows irgendwie in falsche Speicherbereiche der Ntfs.sys.
Hab dafür noch keine Lösung gefunden.
Viele Grüße
Stevie
Antworten