gibt es ein Programm für Quellcodedokumentation von Xbase++

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hans Zethofer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 27. Jan 2006 8:29
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

gibt es ein Programm für Quellcodedokumentation von Xbase++

Beitrag von Hans Zethofer »

Hallo!

Kennt jemand ein Programm um bestehenden Sourcecode Clipper 5.2/Xbase++ automatisch zu dokumentieren bzw. Abläufe (Funktionsaufrufe, Definitionen, etc)
aufzubreiten?

In meinen früheren Clipper-Tagen hatte ich mal sowas am Start (Clear+ for dBASE, EasyCASE)
heutzutage gibt es viel besseres an Markt, habe aber noch nichts in Richtung Xbase++ gefunden.

Schön wäre auch wenn man es über Templates lernen lassen könnte wenn neue Anforderungen dazukommen würden.

Hat jemand eine Info für mich?

lg
_____________
lg
Hans
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: gibt es ein Programm für Quellcodedokumentation von Xbase++

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hans,
es gab damals SNAP (oder so) für Clipper. Habe ich auch mal über mein Xbase++-source gejagt. Ging. Hat mich aber nicht so umgehauen... Findest Du z.B. hier: http://ftp.lakesoft.net/ftp/clipper/
Oder Click! Das findest Du in der Oase: http://www.the-oasis.net/

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12909
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: gibt es ein Programm für Quellcodedokumentation von Xbase++

Beitrag von AUGE_OHR »

Hans Zethofer hat geschrieben:In meinen früheren Clipper-Tagen hatte ich mal sowas am Start (Clear+ for dBASE, EasyCASE)
heutzutage gibt es viel besseres an Markt, habe aber noch nichts in Richtung Xbase++ gefunden.
Martin hatte schon CLICK gesagt und davon gibt es eine "Xbase++" Version von Olaf870
(User hier im Forum) , aber auch bei der ist der v5.x "nicht völlig ok". (Codeblöcke und einige Syntax Sachen etc. )

Da nun solche Applicationen deinen "Source anfassen" sind die mit äusserster Vorsicht zu verwenden.
gruss by OHR
Jimmy
Antworten