COM Port XBASE TOOLS

Konzeptionelles, Technisches, Termine, Fragen zum Hersteller usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mkersch
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 12. Mai 2006 13:26
Wohnort: Wünricht

COM Port XBASE TOOLS

Beitrag von mkersch »

Hallo Forenmitglieder,

für eine Anwendung möchte ich mittels USB zu Seriell-Wandler einige (ca. 6) Geräte ansprechen.

In meiner Systemsteuerung werden auch meine 8 Anschlüße (meines USB / Seriell Adapters) angezeigt (COM 10 .. COM 17).

In der Vergangenheit haben wir die serielle Schnittstelle immer mit den XBASE Tools (COM_OPEN usw.) angesprochen. Leider kann ich mit diesen Tool
nur COM 1 bis COM 4 ansprechen.

Welche Möglichkeiten gibt es auch auf diese COM-Ports zuzugreifen.

mfg

mkersch
mkersch
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 12. Mai 2006 13:26
Wohnort: Wünricht

Re: COM Port XBASE TOOLS

Beitrag von mkersch »

Hallo Forenmitglieder,

Sorry !

Man sollte alles erst mal probieren !

Wir waren fest der Meinung das mit den XBASE TOOLS nur COM 1 bis 4 angesprochen werden kann.

Tests haben gezeigt das wir ohne Probleme COM10 .. COM 17 für unsere Anwendung ansprechen können.

Hat sich erledigt.

mfg

mkersch
Antworten