Hinweis auf PN (Private Nachrichten)

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rolf
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 258
Registriert: Do, 27. Apr 2006 12:28
Wohnort: Görlitz

Hinweis auf PN (Private Nachrichten)

Beitrag von Rolf »

Hi

Ich hab seitdem ich hier im Forum bin zum Ersten Mal eine PN verschickt.
In diesem Zusammenhang bin ich auf eine PN gestoßen die schon seit Mai bei mir im Briefkasten lag.
:?
Wie gesagt ich kenn mich damit noch nicht aus, aber gibt es keine Möglichkeit, dass man wie über neue Beiträge auch über neue PNs informiert werden könnte oder vielleicht sogar bereits wird?

Danke Rolf
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

du muss in deinem Profil Einstellung vornehmen.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Danke Andreas,

außerdem steht oben immer 'Du hast keine neuen Nachrichten' oder eben, dass welche da sind ;-)
Gruß
Hubert
Rolf
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 258
Registriert: Do, 27. Apr 2006 12:28
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Rolf »

@Andreas
bei PN steht schon auf Ja

@Hubert
Ja jetzt hab ichs gesehen
gut zu wissen :wink:

Danke
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

@Andreas
bei PN steht schon auf Ja
Mit dieser Einstellung bekommst du ein Pop-Up-Fenster, wenn Nachrichten da sind.
Werden die bei dir vielleicht blockiert?
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich bekomme jedesmal eine Mail nach Hause, bei einer PN
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
andreas
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1902
Registriert: Mi, 28. Sep 2005 10:53
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Hallo Manfred,

du hast recht. Über die EMail habe ich vollkommen vergessen.
Gruß,

Andreas
VIP der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14657
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Da ich wohl der Übeltäter gewesen bin: Ich hätte mich ja auch schon längst auf anderem Weg bei Rolf melden können und ihn auf die ewig ungelesene PN hinweisen können.

Ich muß gestehen, daß ich selber die Mailbenachrichtigung ausgeschaltet habe. Genau so wie die Nachricht, jemand hat auf einen meiner Beiträge geantwortet. Mir müllt soetwas einfach mein Postfach zu sehr zu. Und entweder es interessiert mich, dann schaue ich ohnehin halbwegs regelmäßig im Forum vorbei, oder es ist sowieso egal.

Nun war Rolf ja zwischendurch mehrfach hier. Und ihm ist vermutlich ähnliches passiert wie mir am Anfang: Ich habe die kleingeschriebene Bemerkung, jemand hätte mir etwas hinterlassen, einfach übersehen. Weil ich mich immer mehr auf den unteren Teil konzentriere, den mit den Forenbeiträgen. Nun, aus Schaden bin ich klug geworden, jetzt schaue ich auch mal öfters oben nach.

Mein Vorschlag wäre hier, die Benachrichtigung auf der Forenseite etwas mehr ins Auge stechend darzustellen. Blinken oder knallrot wär doch was. Es ist eben im Moment doch etwas unscheinbar.

Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
Jan hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre hier, die Benachrichtigung auf der Forenseite etwas mehr ins Auge stechend darzustellen. Blinken oder knallrot wär doch was. Es ist eben im Moment doch etwas unscheinbar.
an sich eine gute Idee - kann Tom sicherlich eine entsprechende Erweiterung einspielen.
Das Problem dabei (abgesehen davon, dass er zur Zeit im Urlaub ist): Das Einspielen von Erweiterungen und Patches ist mit der aktuellen Version eine kaum zumutbare Arbeit, da in einem Readme nachzulesen ist, was an welcher Stelle wie zu tippen (Datenbanken/php-file/...) und einzuspielen ist, um die Erweiterung / den Patch scharf zu schalten.
Mit einer neueren Version ist das alles viel einfacher - die neue Version sollte eigentlich schon fertig sein...
Wenn sie es denn dann mal ist und Tom Zeit findet, sie zu installieren, können wir gerne über entsprechende Erweiterungen nachdenken. Aber wie gesagt: Im Moment ist das leider "für so mal eben nebenbei" viel zu Zeitintensiv...

Viele Grüße (verbunden mit der Bitte um Verständnis),
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten