Beurteilung dieses Forums

Vorschläge, Infos, Verbesserungen, Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beurteilung dieses Forums

Beitrag von Manfred »

Hi alle miteinander,

das muß ich jetzt einmal loswerden.

Das Forum hier ist mit das "geilste" (Sorry für den Ausruck), was ich kennen. Schade nur dass ich im Moment nichts von meinem Wissen beisteuern kann, sondern im Moment immer nur sauge. Ich denke aber, dass durch die Fragen die ich stelle und die daraus resultierenden Beiträge auch geholfen wird.

Also nochmals, echt gut....
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16517
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung dieses Forums

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Manfred,
Manfred hat geschrieben:Das Forum hier ist mit das "geilste" (Sorry für den Ausruck), was ich kennen.
nun - das liegt eindeutig an Euch allen - den Usern!

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9369
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred, hallo, Martin.

Was Martin schreibt, ist richtig - so ein Forum ist nichts ohne Benutzer. Insofern kann sich jede eine der Blumen, die Du (Manfred) verstreut hast, ans Revers stecken. :flower:

Die Alaska-NGs (Newsgroups generell) haben mich schon immer genervt, was die Nutzung anbetrifft, und wir - die XUG Berlin/Brandenburg - haben uns längst zusätzlich über eine Mailingliste bei Yahoo organisiert, aber das war doch recht fummelig. Inzwischen gibt es wirklich gute, kostenlose Software für Web-Foren, die einfach zu bedienen sind, tolle Möglichkeiten erlauben und von allüberall aus zu erreichen sind. Die Archive sind besser und einfacher zu durchsuchen als diejenigen von NGs, und die Kommunikation ist direkter und persönlicher. Man kann mit allen möglichen Informationen arbeiten, ohne Angst vor Spam und Viren haben zu müssen.

Ich freue mich sehr, daß das Forum so gut angenommen wird. Es ist zwar ein bißchen Arbeit, sowas einzurichten, aber der Verdienst für den Aufbau und die Gestaltung gebührt den Jungs, deren Namen Ihr am unteren Bildschirmrand sehen könnt, nämlich phpBB für die Software und Trushkin für den neuen Standard-Style (Aeolus).
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21200
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Ja, leider gibt es bei uns hier "unten" am Niederrhein nicht so viele Xbase User. (Denke ich mal, habe jedenfalls noch nichts davon mitbekommen).

Was mich an den anderen Foren enorm stört, ist:

"eh alder, die und die Anleitung ist dein Freund"

jaja, lesen kann ich schon,aber wieviel soll man eigentlich lesen um evtl. irgendwann einmal zu dem zu kommen, was man sucht. Da finde ich den direkten Austausch schon wesentlich besser.

Nagut, im Vertrauen gesagt, wenn ich oder andere "nur" Fragen stelle, weil keine Lust zum Lesen da ist, oder trotz entsprechendem Literaturhinweis immer noch nichts passiert, dann kann schon mal der Wink mit dem Zaunpfahl kommen, aber nicht generell..
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14658
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Mir persönlich gefällt dieses Forum auch sehr gut (wie man an der Beitragsmenge sehen kann).

Allerdings hat so ein Forum für mich gegenüber der Newsgroup einen gravierenden Nachteil: Alle Beiträge werden linear angezeigt. Die Verzweigungen aus den Newsgroups gibt es nicht. Was die ganze Sache bei längeren Threads etwas unübersichtlich machen kann.

Das wird mich allerdings nicht daran hindern, hier mehr zu posten als in den Newsgroups.

Jan
Antworten