Seite 1 von 1

Workbench und fehlende DLL

Verfasst: Do, 25. Jan 2018 8:39
von Manfred
Ist euch schonmal aufgefallen, wenn man ein Programm über die Workbench startet, dem Programm aber irgendeine DLL fehlt, keine Meldung darüber kommt? Der Start wird einfach abgebrochen und man sitzt wie doof vor dem PC und wartet, aber nichts passiert mehr. Erst wenn das Programm direkt aufgerufen wird, erscheint die Fehlermeldung? Irgendwie unbefriedigend.

Re: Workbench und fehlende DLL

Verfasst: Do, 25. Jan 2018 9:01
von Jan
Manfred,

das kann ich leider bestätigen. Das ist extrem unbefriedigend. Nur weil ich da mehmals wie Ochs vorm Berge gesessen habe, sogar mal Alaska deswegen angemailt hatte was mir das zu sagen habe, gehe ich jetzt bei solchen undefinierten Fällen direkt auf die exe im Explorer. Aber ja, man muß das wissen. Und bis dahin kommt eine Menge Frust auf. Wäre schön, wenn Alaska das endlich mal erweitern würde.

Jan

Re: Workbench und fehlende DLL

Verfasst: Do, 25. Jan 2018 9:07
von brandelh
Ich finde die vielen Schalter die man setzen muss im Vergleich zu der einen Projektdatei die ich früher gepflegt habe (debug, exe, VIO Anwendung, Win32 Anwendung ... etc.) auch mega unübersichtlich.