Seite 1 von 1

TAB Reihenfolge

Verfasst: Fr, 06. Sep 2019 9:01
von Koverhage
Ich habe z.B. 10 Reiter auf einen Bildschirm.
Jetzt möchte ein Kunde als Beispiel den 5. Reiter an Stelle 10 haben, weil dieser selten benötigt wird.
Wie bekomme ich das am besten gebacken ?

Re: TAB Reihenfolge

Verfasst: Fr, 06. Sep 2019 9:32
von AUGE_OHR
der Unterschied der Tabpages sind

Code: Alles auswählen

   :preOffSet 
   :postOffset 
wie willst du es machen :?: DragDrop :?:

Re: TAB Reihenfolge

Verfasst: Fr, 06. Sep 2019 9:45
von Tom
Tabcaptions können Codeblöcke sein, und Parents kann man verschieben. Wir legen für solche Gelegenheiten Kontextmenüs auf die Tab-Laschen, z.B. mit nach "Nach links verschieben" o.ä. - und wenn dann darauf geklickt wird, werden die Parents für die Tabinhalte neu angeordnet und die Codeblöcke reichen andere Captions zurück. Ist ein bisschen Arbeit, aber nicht viel. Und dann wird das ganze halt irgendwo gespeichert, in INI, XPF oder sonstwo. Damit sich's beim nächsten Mal so aufbaut. Tab-Sammlungen legen wir grundsätzlich in Arrays ab, damit derlei leichter geht. Die von Roger irgendwann mal als Workaround eingeführten STATICAREAs in Tabs (STATICS, die auf den Tabs liegen, auf denen dann alle Elemente liegen) sind hier auch hilfreich.

Re: TAB Reihenfolge

Verfasst: Fr, 06. Sep 2019 11:14
von Koverhage
Danke, werde mal versuchen was zu basteln.