Seite 1 von 1

ot4xb_chm.zip download virus ?

Verfasst: Do, 17. Sep 2020 10:47
von Peter Schweizer
Hallo,
ich versuche über die Seite von www.xbwin.com (Pablo) --> Download die aktuelle ot4xb_chm.zip downzuloaden.

Es kommt jedoch immer eine Überprüfungs-Meldung, daß die Datei einen Virus enthielte und nicht heruntergeladen werden kann.

Hat jemand Infos dazu ?
Gruß Peter

Re: ot4xb_chm.zip download virus ?

Verfasst: Do, 17. Sep 2020 10:51
von brandelh
Hast du den LINK grad da, dann probiere ich es aus, meist ist es ein zu forscher Antivirus Kämpe ... viele meiner EXE die ich mit PowerBasic erzeugt habe, waren plötzlich viren verseucht, bis ich nur noch den von Windows verwendet habe.

Re: ot4xb_chm.zip download virus ?

Verfasst: Do, 17. Sep 2020 10:53
von Jan
Ich kann das bestätigen. Virus-Warnung mit Sophos UTM-9.

Jan

Re: ot4xb_chm.zip download virus ?

Verfasst: Do, 17. Sep 2020 10:56
von Peter Schweizer
Hallo Hubert,

ich gehe zuerst zur Seite www.xbwin.com dann oben auf Download.
Nun wird auf die nachfoglende Seite verlinkt.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... uClfTdauyA

Gruß Peter

Re: ot4xb_chm.zip download virus ?

Verfasst: Do, 17. Sep 2020 11:04
von brandelh
Die Meldung scheint direkt von Google-Drive zu sein ... ich schreib mal Pablo

Re: ot4xb_chm.zip download virus ?

Verfasst: So, 27. Sep 2020 15:24
von Peter Schweizer
Hallo Leute,
der Download der chm Datei funktioniert nun wieder (28.9.20 getestet),
jedoch ist die Version, die dabei heruntergeladen werden kann, Stand: 13.6.2006 (Build 001.002.119 ).

Meine letzte chm Datei, die ich habe, ist Stand 2009 (Build 001.005.003.176 ) .

Gruß Peter